ökonomisch nachhaltig

Gesund unabhängig bleiben

frei – rentabel – stark

Ein nachhaltiges, massvolles Wachstum liegt uns am Herzen: Wir wollen besser und stärker werden, um eigenständig und unabhängig zu bleiben. Was wir erwirtschaften, investieren wir verantwortungsvoll, um Werte zu schaffen. So bleibt unsere Schatztruhe immer etwa gleich voll, aber der Inhalt gewinnt an Wert.

Wir haben die Verpflichtung zur Rentabilität, ansonsten haben wir wirtschaftlich keine Existenzberechtigung. Mit „gesund“ verbinden wir vor allem Qualität und Wertigkeit. Erst in zweiter Linie Quantität. Das hat einen Bezug auch zu der begrenzten Quellkapazität, welche uns zur Verfügung steht.

Um wirklich gesund bleiben zu können, suchen wir auch immer wieder nach neuen Innovationen und Tätigkeitsfeldern, welche uns eine höhere Rentabilität ermöglichen. Erfahren Sie in Zahlen, wo und wie wir uns in der Produktion steigern. 

In 6 Jahren ist unser Umsatz kontinuierlich um insgesamt 40% gewachsen. Nach unserem Verständnis ist das ein gesundes Wachstum für ein KMU. Auch in diesem Jahr verkauften wir trotz schrumpfendem Markt 4% mehr Mineralwasser in der Schweiz. Bärenstark. Externe Reklamationen: Grundsätzlich sind im 2016 wiederum nur sehr wenige Reklamationen eingegangen, davon war keine in Bezug auf Lebensmittelsicherheit relevant. Unser Ziel, die Reklamationsrate unter einem Promille zu halten, haben wir erreicht. Wir möchten hier auf unseren Grundsatz verweisen, dass es nicht darum geht fehlerlos zu werden, aber mit jedem Fehler zu lernen. 

Mehr zu unseren Zahlen erfahren Sie hier.