Partnerschaften

Gemeinsam sind wir stark

Partnerschaften auf Augenhöhe sind uns wichtig. Es ist uns ein grosses Anliegen, diese aktiv zu pflegen und laufend zu verbessern.

Bestswiss

Das Beste aus der Schweiz

Bestswiss

Das Beste aus der Schweiz

Bestswiss vereint Produkte und Marken aus der ganzen Schweiz, die eines gemeinsam haben: Sie sind einfach besser als vergleichbare Produkte aus dem In- und Ausland – weil die Qualität stimmt, weil das Design überzeugt, weil das Produkt originell ist, einen echten Mehrwert bietet und nachhaltig und umweltverträglich hergestellt wird. Bestswiss wählt die Produkte sorgfältig aus und berücksichtigen gezielt auch Nischenprodukte und lokale Spezialitäten. So bietet Bestswiss Ihnen an einem Ort tolle Produkte von über 200 Schweizer Produzenten an – vom Geheimtipp bis zur weltbekannten Marke.

Goba Produkt bei Bestswiss

Bestswiss

Viva con Agua

Viva con Agua

Viva con Agua (VcA) ist eine sinnstiftende Gemeinschaft, die versucht die Welt positiv zu verändern; organisiert in der Struktur eines Vereins. Den Ursprung nahm diese Bewegung in Hamburg. Nachdem er dort Millionen von Menschen begeistern konnte, wurde der Verein Schweiz gegründet und wird hier immer aktiver. Es ist mittlerweile ein grosses Netzwerk von Menschen, welche sich für einen menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzen. Sie unterstützen Wasserprojekte weltweit und sammeln auf kreative Weise Spenden – unter anderem mit dem Spendenrappen aus dem Verkauf von Viva con Agua Appenzell Mineral. Sie setzen sich zudem ein für einen bewussten Umgang mit der Ressource Wasser.

Wieso Viva con Agua Appenzell Mineral?

  • Weil auch wir uns mit dem www.gobafonds.ch für Wasserprojekte und einen bewussten Umgang mit der Ressource Wasser einsetzen – aus Überzeugung.
  • Weil wir in der Projektauswahl unseres Goba Fonds Synergien nutzen können. Weil die Organisation Viva con Agua vertrauenswürdig ist und wir von ihrem Wirken überzeugt sind.
  • Weil wir mit Viva con Agua Appenzell Mineral die Chance nutzen wollen, eine nachhaltig denkende Käuferschaft anzusprechen.

http://www.vivaconagua.ch/

Natürliches Mineralwasser

Natürliches Mineralwasser

Natürliches Mineralwasser ist ein unbehandeltes, reines Naturprodukt. Jedes Mineralwasser ist einzigartig und verkörpert die Eigenschaften und Gegebenheiten der jeweiligen Region.
Einige entspringen den Felsen hoch in den Bergen, andere den grünen Ebenen etwas tiefer unten gelegen.

Doch nicht alles, was prickelt und durchsichtig in Flaschen erhältlich ist, ist auch natürliches Mineralwasser. "Natürliches Mineralwasser" ist ein rechtlich geschützter Begriff. Die Definition lautet:

"Natürliches Mineralwasser ist mikrobiologisch einwandfreies Wasser, das seinen Ursprung in einer unterirdischen Schicht oder Lagerstätte hat und aus einer Quelle gewonnen wird, die über eine oder mehrere natürliche oder künstliche Austrittsstellen erschlossen ist."

Hier erfahren Sie mehr über natürliches Mineralwasser.

Flauder Panaché

Flauder Panaché

Das "Flauder-Panaché" ist die Verbindung von Goba Flauder Original und dem würzigen, alkoholfreien Bier der Appenzeller Brauerei Locher. Die gelungene Neuerfindung des beliebten Klassikers garantiert null Promille und hundert Prozent Genuss.

www.appenzellerbier.ch

Flauder Sorbet

Flauder Sorbet

Flauder Sorbet

Die köstliche Liaison von Holunderblüte, Melisse und Alpstein Kräutern zum Schlecken: Frei nach dem Motto «Flauder goes Sorbet» ist Goba eine kreative Kooperation mit der Firma Mister Cool eingegangen. Das fruchtig leichte Flauder Sorbet beschwingt von Gaumen bis zu den Zehen. Ein Stück Sommerglück für alle, die gerne leicht geniessen.

http://www.mistercool.ch/

Chalte Kafi Glace

Chalte Kafi Glace

Chalte Kafi Glace

Chalte Kafi «macht schön – wach» heisst es von unserer feinen Glacé. Viel frische Appenzeller Milch macht cremig, bittersüss und ungemein verführerisch – eine coole Schleckerei nicht nur für heisse Sommertage.

http://www.mistercool.ch/

Flauder Gents Tonic

Ein blütenherber Hochgenuss

Flauder Gents Tonic

Ein blütenherber Hochgenuss

Der Geschmack für immer: Eine feine Holundernote und herb-frische Alpkräuter treffen sich mit der balancierten Bitterkeit von Gents Tonic.
Flauder Gents ist ein junges Beispiel eines erfolgreichen Miteinanders. Der Wunsch, ein Tonic zu haben, hat immer wieder unser Denken durchkreuzt. Als dann Hans Georg Hildebrandt, Gründer der Firma Gents GmbH, mit der Idee zu uns kam, "den Charakter des klassischen Gents mit dem Charme von Flauder zu vermählen und eine neue Persönlichkeit zu prägen", stiegen wir ein und entwickelten eine gemeinschaftliche Kreation mit reinem Holunderblüten Extrakt aus dem Thurgau und dem prägenden Alpenkräuter-Extrakt, dem Goba Kräuterboden. So steigt Flauder in neue Flughöhen.

Gents Tonic

Flauder Praliné

Flauder Praliné

Flauder Praliné, hausgemacht von den Confiseuren der Böhli AG in Appenzell. Ein hübscher kleiner Falter in einem Schokolade-Kokon, mit einer knackigen Hülle aus feinster dunkler Schokolade und einem zart schmelzenden Inneren aus fruchtigem Flauder-Gelee und Truffes-Ganache.

Böhli Appenzell

Alpstein Bitter Stengeli

Alpstein Bitter Stengeli

Alpstein Bitter Stengeli, der neue Stern unter den Likör-Stengeli: Dunkle Schweizer Couverture mit flüssiger Alpstein Bitter Füllung, würzig-herb und süss, eine unwiderstehliche Geschmacksexplosion. Kreiert in Zusammenarbeit mit der Confiserie Laimbacher in Appenzell.

Café-Confiserie Laimbacher