Philosophie

Mit Freude und Bewusstsein

MITEINANDER
Menschlich - Partnerschaftlich - Engagiert

Soziale Nachhaltigkeit

Die Menschen stehen im Mittelpunkt: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden, Lieferanten, Aktionäre. Mit vereinten Kräften und Herzblut schaffen wir einen Mehrwert in allem. So gelingt uns zusammen, was ohne das Miteinander nicht möglich wäre

AN DER QUELLE VERWURZELT
Gontenbad - Appenzell - Unsere Welt
Regionale Nachhaltigkeit

Der Hauptsitz steht dort, wo unsere Quelle fliesst und hier schlägt unser Herz. Fest und tief im Appenzeller Erdreich verwurzelt, können wir uns weit in die Welt hinauswagen, manchmal sogar nach den Sternen greifen.

DEN SCHATZ PFLEGEN
Sorgsam - Bewusst - Massvoll
Ökologische Nachhaltigkeit

Unsere Mineralquelle ist ein Geschenk der Natur, Ursprung und Grundlage unserer Existenz. Wir hüten und pflegen sie als kostbaren Schatz. Dieses Bewusstsein bestimmt unser Denken und Handeln. Wir engagieren uns mit einem wachen Blick für die Welt.

GESUND UNABHÄNGIG BLEIBEN
Frei - Rentabel - Stark
Ökonomische Nachhaltigkeit

Ein nachhaltiges, massvolles Wachstum liegt uns am Herzen: Wir wollen besser und stärker werden, um eigenständig und unabhängig zu bleiben. Was wir erwirtschaften, investieren wir verantwortungsvoll, um Werte zu schaffen. So bleibt unsere Schatztruhe immer etwa gleich voll, aber der Inhalt gewinnt an Wert.

KREATIV GROSSES BEWEGEN
Innovativ - Eigen - Erfolgreich
Innovation

Schöpferisches Handeln und Denken gepaart mit gesundem Menschenverstand und wirtschaftlicher Verantwortung ist das Rezept unseres Erfolgs. Das bedeutet auch stets neue spannende Ideen zu verfolgen. Unsere Produkte und Leistungen sind Sterne am Himmel: Sie erfreuen und fallen durch ihre Leuchtkgraft ins Auge.