Philosophie

Mit Freude und Bewusstsein

MITEINANDER
Menschlich - Partnerschaftlich - Engagiert
Die Menschen stehen im Mittelpunkt: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden, Lieferanten, Aktionäre. Mit vereinten Kräften und Herzblut schaffen wir einen Mehrwert in allem, was wir tun. So gelingt uns gemeinsam, was ohne das Miteinander nicht möglich wäre

AN DER QUELLE VERWURZELT
Gontenbad - Appenzell - Unsere Welt
Unsere Firma steht dort, wo unsere Quelle fliesst und hier schlägt unser Herz. Fest und tief im Appenzeller Erdreich verwurzelt, können wir uns weit in die Welt hinaus wagen, manchmal sogar nach den Sternen greifen. Die Region Appenzell eignet sich wunderbar für unsere Produkte. Mineralwasser gibt es viele in der Schweiz, aber nur eines aus diesem Boden.

DEN SCHATZ PFLEGEN
Sorgsam - Bewusst - Massvoll
Unsere Mineralquelle ist ein Geschenk der Natur, Ursprung und Grundlage unserer Existenz. Wir hüten und pflegen sie als kostbaren Schatz. Dieses Bewusstsein bestimmt unser Denken und Handeln.

GESUND KLEIN BLEIBEN
Unabhängig - Eigen - Bärenstark
Ein nachhaltiges Wachstum liegt uns am Herzen: Wir wollen besser und stärker werden, um eigenständig und unabhängig zu bleiben. Was wir erwirtschaften, investieren wir in mehr Qualität. So bleibt unsere Schatztruhe immer etwas gleich voll, aber der Inhalt gewinnt an Wert.

KREATIV GROSSES BEWEGEN
Innovativ - Eigen - Erfolgreich
Schöpferisches Handeln und Denken gepaart mit gesundem Menschenverstand und wirtschaftlicher Verantwortung ist das Rezept unseres Erfolgs. Das bedeutet, dass wir stets neue spannende Ideen verfolgen und verwirklichen. Unsere Produkte sind unser ganzer Stolz.